18
Okt
2012

An ihren Worten sollst Du sie erkennen....

Es ist haarsträubend was in der Welt im Namen irgendeines Glaubens getan wird. Mit unserer europäischen Kirchengeschichte sollten wir da sehr vorsichtig sein.

Die Kirche hat auf ihrem Kreuzzug durch Europas Geschichte bis in die heutige Zeit Spuren der Verwüstung und eine Menge Leichen hinterlassen. Auf massiven Druck arbeitet sie jetzt die Scherben des massenweisen Kindesmißbrauchs in ihren eigenen Reihen auf.
Und auch wenn ich 'den Verein' schon verlassen habe, weil ich an eine irdische Massenheilung nicht mehr glaube, so möchte ich schreihen "Herr! Schmeiß Hirn vom Himmel" und triff bitte Elsa Laska mit ihrem unseligen Blogeintrag, die (im Jahr 2012) Menschen als Bestien bezeichnet. Wer Menschen als Bestien bezeichnet - gleich was sie getan haben - bei dem ist der nächste Schritt nicht weit...

Ich geh mir jetzt ein T-Shirt kaufen:
bild7

Mein täglich Leben gib mir heute!

Mitten in die Krise

Dagobert Duck ist in der Wirtschaftskrise angekommen:

Zu essen gibt es nur noch schimmligen Käse
bild11

und nur noch altes und trockenes Fleisch
bild2

Zu trinken nur noch uralten Wein
bild3

Beim Auto musste er sogar aufs Dach verzichten
bild4

und baden kann er nur noch zu Hause
bild5

Zu guter Letzt musste er sogar das Boot umtaufen
bild6


Mein täglich Leben gib mir heute!

17
Okt
2012

BILD bildet...

Ich habe ehrlich gesagt noch niemand getroffen, der zugibt die BILD-Zeitung gekauft und gelesen zu haben. Dennoch schmückt sich die Postille mit Millionenauflagen. Aus meiner Sicht wäre es höchst verständlich die BILD und ihr Onlineportal für einen Bildungspreis vorzuschlagen, gibt sich das Blatt doch alle Mühe unverzichtbares Wissen unters Volk zu bringen.

bild1

Oder hat es Sie etwas noch nie gereizt bei der Operation eines Magenbandes dabei zu sein? Mein Gott, was sind Sie heute wieder ignorant!

Mein täglich Leben gib mir heute!

12
Okt
2012

Synapsenfasching

tempo6

Heute ist Freitag. Dabei hab ich gar nicht frei, sondern Dienst. Dann wäre also heute Dienstag? Wenn dann aber am Tag nach Samstag keine Sonne scheint, dann ist das auch kein Sonntag. Und wenn der wegfällt, dann ist der Mittwoch nicht mehr der Mitte-Woche-Tag. Das gibt dann aber ein Donnerwetter am Mittwoch und eben nicht am Donners-tag. Und dann stellt sich mir nur noch die Frage warum ich Arbeitnehmer bin. Ich gebe doch meine Arbeit - demzufolge bin ich doch Arbeitgeber - oder? Und wo bin ich anschließend, wenn ich mich mal verschluckt habe? Fangen Sie mal an darüber nachzudenken.

Mein täglich Leben gib mir heute!

11
Okt
2012

Glückwunsch zu 111 Jahren

Sie wurde bereits am 8. Juni satte 111 Jahre alt. Die Centennial-Light-Bulb in einem Feuerwehrhaus in Amerika. Sie - das ist eine Glühbirne, die seit dieser Zeit ununterbrochen von der Decke leuchtet und ein wärmendes Licht verbreitet.

tempo4

Ich gratuliere "der großen alten Dame der Beleuchtungstechnik" zu dieser glanzvollen Leistung. In weit kürzerer Zeit habe ich bereits dutzende vermeintlich energiesparender Quecksilberleuchten in die Tonne treten müssen.

Mein täglich Leben gib mir heute!

10
Okt
2012

EU-Norm für Kuckucksuhren

Mit Bekanntmachung vom 15.07.2012 (AZ: EU-88989-WerkVT-334921-0) hat die EU-Bürokratie in Brüssel ein "Regelwerk zur Herstellung und Betrieb von geokulturell geprägten Zeitanzeigern" (vulgo: Kuckucksuhren) in Kraft gesetzt. Heute wurde die ersten Bilder von Kuckucksuhren veröffentlicht, die unter Einhaltung besagten Regelwerks erbaut wurden. Die beim Pressetermin anwesenden Vertreter der EU und des Verbandes der Schwarzwälder Uhrenindustrie zeigten sich einmütig erfreut über die filigrane Komplexität und die große Laufruhe der neuen Generation von Kuckucksuhren.
tempo3

Mein täglich Leben gib mir heute!

8
Okt
2012

Gut übersetzt

Ich könnte mich hier in epischer Breite über "den Italiener" auslassen. Von den typischen Klischees bis hin zur Liebe des italienischen Wahlvolkes für ihren Cavaliere und warum das so ist.
Das tue ich jetzt aber nicht! Vielmehr amüsiere ich mich darüber wie kleine Übersetzungsfehler doch viel mehr über einen Menschenschlag ahnen lassen als er selbst davon preisgeben wollte.

Ein Freund von mir hat die Beschilderung zweier Toilettentüren in Italien in einem Lokal gefunden. Da Capo!

tempo2

Mein täglich Leben gib mir heute!

6
Okt
2012

Haltet den Dieb

Mit dem Satz "Haltet den Dieb" bezeichnet man üblicherweise einen Trick mit welchem der Dieb jemand anderen bezichtigt, um so von seiner eigenen Tat abzulenken.

Ein Beispiel aus dem Alltag gefällig? Die Banken sind das Lieblingsthema unseres neuen SPD-Kanzlerkandidaten. Und nur allzugerne proklamiert PS von der SPD neue Methoden und Handhabungen um den bösen Banken Herr zu werden.

tempo1

Das wirklich Spannende daran ist aber, dass der gute Peer Steinbrück über lange Zeit selbst Aufsichtsrat der WestLB war, die wiederum später Staatshilfe benötigte.

Aber warum - so fragt sich der geneigte Leser - ist er damals nicht aktiver gewesen, so direkt an den Hebeln der Macht? Haltet den Dieb!

Mein täglich Leben gib mir heute!

5
Okt
2012

Die alte SPD nimmt Fahrt auf

Unsere Politik war doch bisher von Understatement, Political-Correctness, Gutmenschentum und Gender-Mainstream geprägt. (Tolle Begriffe - fast alle Anglizsimen, bis auf das Gutmenschentum)
Das bedeutete auch meist ein Höchstmaß an Ausgewogenheit und Lull-und-Lall.
Jetzt kommt Stimmung auf: Kurt Beck schnautzt ein rabautziges "Halten Sie mal Ihr Maul" oder empfiehlt einem Hartz-4-Empfänger sich zu waschen und rasieren, dann hätte er 4 Wochen später auch einen Job. Parallel rüstet die Bundes-SPD sich für den Wahlkampf. Der neue Vorsitzende fordert von seinen Gefolgsleuten Gleichschritt und reklamiert für sich mehr Beinfreiheit. "Steinbrück befiel wir folgen Dir", möchte es gerne aus den Reihen der Partei gehört werden.

tempo

Wir können gespannt sein auf den Bundestagswahlkampf. Mit Sicherheit werden wir diesmal das eine oder andere verbale Feuerwerk bestaunen können. Auch wenn es hinterher wieder weitergeht, wie es vorher aufgehört hat.

Mein täglich Leben gib mir heute!
logo

Mein täglich Leben gib mir heute

und es wird täglich besser

Kaum zu glauben

Nichts ist so absurd, dass es Gläubige nicht glaubten oder Beamte nicht täten. (Arno Schmidt)

Linkisches

Hier gibts was auf die Ohren:

Archiv

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits


...und jetzt Werbung
Ausserdeutsches
Elternpflege
Entspannung
Essen&Trinken
Familie
Geschichte & Geschichten
Gleichberechtigung
Innerdeutsches
Nachdenkliches
Rechtschreibung
Sinnfreies
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren