20
Aug
2012

Trost und Hilfe für den Triberger OB

Niemand ist wirklich alleine. Schon gar nicht das Oberhaupt der Triberger. Gestern noch stand er hier in "Mein täglich Leben gib mir heute" in der Schusslinie wegen der Einführung von Männerparkpätzen und der mehr als putzigen Begründung hierfür.

Heute schon bloggt ein Teilnehmer im WWW, dass es tatsächlich noch besser geht. Diesmal allerdings nicht mit dem zwinkernden Auge eines Ortsoberhauptes, sondern mit der kanllharten Wirklichkeit der Autobahnmeisterei. Getreu dem Motto "Hier sind die Chauvies zuhause" hat man dieses Schild in aller Zweideutigkeit platziert:

frauenparken

Ich für meinen Teil konnte herzlich darüber lachen!
Vielen Dank an Martin für die Zusendung des herrlichen Schnappschusses von der Autobahnraststätte Bruchsal-West an der A5.

Wenn ihr was Nettes findet, schickts mir einfach an meintaeglichleben@web.de.

Mein täglich Leben gib mir heute!
schreiben wie atmen - 20. Aug, 14:25

Habe hoch erfreut Ihr Blog entdeckt,

konnte es aber leider nicht abonnieren, da die entsprechenden Sidebar-Hilfestellung fehlt. Das Zurückkehren zu den eigenen Abonnements geht aus eben jenem Grund auch nur über Umweg. Ansonsten - herzlich willkommen in Kleinbloggersdorf.

Zappenduster - 20. Aug, 15:41

Können Sie mir das zeigen?

Was muss ich denn da in die Sidebar ziehen, damit es geht?
schreiben wie atmen - 20. Aug, 18:48

Tja, wie das so ist mit dem virtuellen zeigen,

aber ich kann Ihnen sagen wie das Sidebarmodul heißt, das Sie auf ihre funktionierende Sidebarseite ziehen müssen. Schauen Sie nach User Status, damit kann jeder Ihrer Besucher zu seinen eigenen Abonnements zurückkehren. Um das Weblog abonnieren zu können benötigt man die "toolbar", die als Querstreifen oben über die gesamte Breite des Bildschirms läuft. Diese finden Sie unter "Extensions-Module". Wenn Sie die toolbar haben, dann kann man auch auf den User-Status verzichten, da auch über die toolbar eine Rückkehr zu den eigenen Abonnements möglich ist UND: man kann Ihr Weblog bequem abonnieren.

Hoffe sehr, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen: die Alte Saeckin
Zappenduster - 21. Aug, 08:35

Danke für die Hilfe

Mercy für die Hilfe - ich hoffe es funktioniert jetzt. Man lernt nie aus.
schreiben wie atmen - 22. Aug, 16:41

@wvs:

wie schön, man versucht mit unzulänglichen Mitteln andere auf eine Spur zu bringen und lernt selber noch was dazu. Sag noch einer, dass Internet doof macht ;o).
@zappenduster: Wundervoll, da ist sie ja die "ich mach es Dir ganz einfach" - Zeile. Dankeschön.
logo

Mein täglich Leben gib mir heute

und es wird täglich besser

Kaum zu glauben

Nichts ist so absurd, dass es Gläubige nicht glaubten oder Beamte nicht täten. (Arno Schmidt)

Linkisches

Mein Lesestoff



Beppe Severgnini
Überleben in Italien -


Jean-Luc Bannalec
Bretonische Verhältnisse

Hier gibts was auf die Ohren:


Amanda Jenssen
Happyland


Richter, Hope, Kkob, De Ridder
Recomposed By Max Richter: Vivaldi,Four Seasons

Archiv

August 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
25
30
 
 
 
 

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits


...und jetzt Werbung
Ausserdeutsches
Elternpflege
Entspannung
Essen&Trinken
Familie
Geschichte & Geschichten
Gleichberechtigung
Innerdeutsches
Rechtschreibung
Sinnfreies
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren